Dominik

Seitdem Dominik bei The Nicknames dabei ist, ist es seine zentrale Aufgabe für den richtigen „Groove“ zu sorgen. Er macht ein wenig "Pitze-Katze" und er singt ab und zu ein paar tiefe, mittlere und hohe Töne.

Seine musikalische Laufbahn startete bereits im Alter von 10 Jahren als Dominik begann Trompete zu lernen. Aus diesem Hobby entwickelte sich eine Leidenschaft, weswegen er nach Absolvierung der Unterstufe des Meinhardinum Stams an das Musikgymnasium in Innsbruck wechselte. Während dieser Zeit studierte Dominik Trompete am Tiroler Landeskonservatorium, brachte sich selbstständig das Klavier spielen bei und lernte im Schulchor erstmals seine Stimme als „Singstimme“ einzusetzen. Das Beatboxen (auch Vocal Percussion genannt), eine „komische“ Unterart des Singens, begann er im Alter von 18 Jahren zu üben.

Seit Oktober 2011 studiert Dominik an der Kph-Edith Stein in Stams Mathematik und Musikerziehung für das Hauptschullehramt. Privat lebt Dominik im idyllischen Dorf Wildermieming am Mieminger Plateau. In seiner Freizeit liebt er Kochen, Schwimmen, Joggen, Wandern und das Gitarre spielen ( Ich konnte nach dem ersten Semester insgesamt schon drei Akkorde spielen :) )

Sein Lebensmotto: Dum spiro pugno. (Solange ich atme, kämpfe ich)